Herzliche Willkommen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Nachbarn!

Seit über 80 Jahren ist die SPD in Tegel und der Freien Scholle aktiv. Bekannte Sozialdemokraten wie Franz Neumann und Marie Schlei haben hier mitgewirkt. In der Tradition dieser großartigen Persönlichkeiten engagieren wir uns hier für die Menschen vor Ort.

Wir begrüßen Sie sehr herzlich auf unseren Internetseiten und würden uns freuen, wenn Sie den Dialog mit uns aufnehmen.

Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie uns jederzeit ansprechen. Wir sind für Sie und Ihre Anliegen da und setzen uns für Sie ein, wo wir es können.

Ihre SPD Freie Scholle / Tegel

AbteilungDie Gorkistraße: Wir haben nachgefragt

Stolze Gewinnerinnen

Die neugestaltete Fußgängerzone in Tegel beschäftigt uns als Abteilung Tegel/Freie Scholle schon lange.

Die Baupläne wurden in der BVV unter CDU Bürgermeister Frank Balzer 2016 verabschiedet und dann umgesetzt.

"Wir begrüßen das Bauvorhaben der HGHI ausdrücklich. Die umfassende Modernisierung und Erweiterung des Areals bedeutet eine deutliche Attraktivitätssteigerung für den gesamten Bezirk. Von der Eröffnung profitieren nicht nur diejenigen, die dort einkaufen, sondern der gesamte Einzelhandelsstandort Tegel. Darauf freuen wir uns“, blickt Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) voraus.

Doch seit der Eröffnung werden immer wieder Stimmen laut, welche mit der Umsetzung des Bauvorhabens nicht zufrieden sind.

Als SPD Abteilung haben wir nachgefragt.

In einer Umfrage mit Gewinnspiel haben wir uns am 08.07.2023 an die Tegler Bürgerinnen und Bürger gewendet, um zu erfahren : Wie zufrieden sind sie wirklich?

Dabei sollte es natürlich nicht bleiben, sondern auch Verbesserungsvorschläge und Wünsche konnten geäußert werden und ein 50 Euro Gutschein gewonnen.

Die Ergebnisse unserer Umfrage werden wir natürlich veröffentlichen und uns dann für die Verbesserungsvorschläge in der BVV, gemeinsam für unseren Kietz, einsetzen.

Veröffentlicht am 13.07.2023