Mitgliedervotum entscheidet sich für JA

Bundes-SPD

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zählen aus; Foto: SPD

Die SPD hat abgestimmt: Bei unserem Mitgliederentscheid haben sich über 460.000 Mitglieder beteiligt und am Ende ist ein klares Ergebnis zu Stande gekommen: Etwa 66 Prozent haben mit JA abgestimmt. Die Wahlbeteiligung lag bei über 78 Prozent. Damit hat sich die SPD für die Große Koalition entschieden.

Zehntausende Mitglieder haben in den vergangenen Wochen fair und sachlich über den Koalitionsvertrag diskutiert. In einem transparenten Verfahren haben wir gezeigt, wie innerparteiliche Demokratie funktioniert.

Wir von der SPD Freie Scholle/Tegel schließen uns dem Dank des Bundesverbandes an und sagen: Vielen Dank für das Engagement und die Leidenschaft in der Debatte!

Wir freuen uns über ein gutes Dutzend neuer Mitglieder, die sich hoffentlich weiterhin so stark in der SPD engagieren, wie wir das in den vergangenen Wochen erlebt haben. Der Erneuerungsprozess beginnt jetzt!

In der Bundesregierung werden wir uns die kommenden 4 Jahre kräftig anstrengen, um das Beste für die Bürgerinnen und Bürger herausholen. Link zu www.spd.de