Jahreshauptversammlung

Abteilung

Jahreshauptversammlung der SPD Freie Scholle/Tegel; Foto: D. König

Am Donnerstag, den 8.3.2018 fand die Jahreshauptversammlung der SPD Freie Scholle / Tegel statt. Gewählt wurde ein neuer Abteilungsvorstand und die Delegierten auf Kreisebene.

Das Resümee vom alten und neuen Vorsitzenden Gilbert Collé:

"In der SPD wird gerade viel über Erneuerung gesprochen. Auch in der SPD Freie Scholle/Tegel wollen wir uns an diesem Prozess beteiligen. Wir tun das in den kommenden beiden Jahren mit einmütig komplett wiedergewählten Abteilungsvorstand. Zur Erneuerung gehört nämlich, dass wir uns in der SPD in Zukunft mehr zuhören und auch in schwierigen Zeiten respektvoll und solidarisch miteinander umgehen. Ich freue mich in einer Abteilung Vorsitzender zu sein, in der wir das schon machen!"

Gewählt wurden:

  • Vorsitzender: Gilbert Collé
  • Stellvertretende Vorsitzende: Edeltraud Stelzer, Klaus Teller
  • Abteilungskassierer: Holger Jaumann
  • Abteilungsschriftführer / Internet: Dirk König
  • Beisitzerinnen und Beisitzer: Reinhard Arlt, Jana Fink, Josef Langenmayr, Kerstin Laux, Regine Leskow, Sven Meyer, Anne-Birgit Riechers, Rainer Riechers, Klaus Stelzer
  • Seniorenbeisitzer: Reinhard Beese
  • Revisoren: Wolfgang Kirchner, Klaus Langendorf und Anton Schmitz
  • Kreisdelegierte: Gilbert Collé, Jana Fink, Holger Jaumann, Regine Leskow, Dirk König, Kerstin Laux, Sven Meyer, Edeltraud Stelzer, Klaus Teller