Wahlkampfauftakt der Reinickendorfer SPD

Ankündigung

Am 18. September 2016 finden die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen statt. Unser Ziel auf der Berliner Landesebene ist, dass die Berliner SPD erneut als stärkste Partei den Regierungsauftrag erhält und Michael Müller Regierender Bürgermeister von Berlin bleibt.

In Reinickendorf wollen wir möglichst viele Wahlkreise direkt gewinnen. Neben Jörg Stroedter und Thorsten Karge, die bereits Mitglieder im Berliner Parlament sind, treten in unseren 6 Wahlkreisen mit  Bettina König, Carmen Regin, Alexander Ewers und Ulf Wilhelm vier neue Kandidatinnen und Kandidaten an.

In unserer BVV wollen wir die schwarz- grüne Mehrheit ablösen und mit Uwe Brockhausen erstmals seit 1995 wieder den Bezirksbürgermeister stellen.  Für das Amt eines Stadtrats im Bezirksamt stellt sich zudem Marco Käber zur Wahl.

Mit unseren erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten für die BVV sind wir personell sehr gut aufgestellt und werden bis Juni mit unseren kommunalpolitischen Wahlprogrammthesen eine gute inhaltliche Grundlage für eine erfolgreiche Wahl erarbeiten und beschließen.

Um uns auf die kommende, politisch wichtige Zeit einzustimmen, laden wir alle Unterstützerinnen und Unterstützer herzlich ein zum

Wahlkampfauftakt

am Mittwoch, 01.06.2016
ab 19:00 Uhr
in das Landhaus Schupke, Alt- Wittenau 66, 13437 Berlin.

Um unsere Ziele zu erreichen steht uns ein wichtiger Wahlkampf bevor. Wie immer bedeutet  Wahlkampf einerseits hoher Zeitaufwand, andererseits aber auch  Einsatz größerer finanzieller Mittel. Hierfür brauchen wir zahlreiche und vielfältige Unterstützung. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch im Kreisbüro bei Annika Klesse meldet, um uns in der wichtigen Wahlkampfzeit zu unterstützen.

Wir sind sicher, dass wir allen Grund haben, optimistisch in die Wahlauseinandersetzung am 18.September zu gehen. Außerdem sind wir überzeugt, dass wir gute Wahlergebnisse sowohl auf Landes- , als auch auf Bezirksebene erzielen können.

Wir bedanken uns vorab für eure Unterstützung und freuen uns, euch diesen Sommer häufig zu sehen.