Große Hitze beim Gorkistraßenfest

Wahlen

Sorgten für gute Laune: Silverwings; Foto: Hiller-Ewers

Unter der sengenden Sonne machten es sich viele Interessierte unter den Schatten spendenden Schirmen gemütlich. Anders waren die Temperaturen am Samstag, den 27. August 2016 kaum auszuhalten.

Das Gorkistraßenfest der Reinickendorfer SPD war trotzdem ein Erfolg. "Auch wenn viele lieber am Strand gelegen hätten, so haben wir unsere Informationen doch unter die Leute gebracht," lautete das Fazit des gut gelaunten Gilbert Collé, Vorsitzender der SPD Freie Scholle/Tegel.

An vielen Infoständen konnten sich Bürgerinnen und Bürger über die bevorstehende Wahl am 18. September informieren. Aktionen und Spiele für groß und klein und Gekühltes aus dem Fass sorgten für die Abwechslung zwischen den von Alexander Kulpok moderierten Gesprächsrunden.

Noch heißer wurde es, als die Country-Band "Silverwings" mit stampfendem Beat  loslegte. Da ließen sich manche den "Linedance" nicht nehmen.

Und natürlich kam auch die Politik nicht zu kurz: Wir sammeln weiterhin Unterschriften für den Erhalt der Markthalle.