Diskussion: Welche Sicherheit braucht unsere Freiheit?

Ankündigung

Die Anschläge in Paris, die uns Anfang des Jahres alle sehr erschüttert haben, werfen erneut die Frage auf, wie der Rechtsstaat seine Bürger vor Terrorismus und ähnlichen Bedrohungen schützen kann. Ein wichtiger Bestandteil dieser Diskussion ist die Arbeit des Verfassungsschutzes.

Einladung zur Diskussion

am Dienstag, 24. Februar 2015, 19:00 Uhr
im Restaurant Maestral, Eichborndamm 236, 13437 Berlin

mit:
Bernd Palenda, Leiter der Abteilung Verfassungsschutz bei der Senatsverwaltung für Inneres und Sport und
Thorsten Karge, Mitglied im Verfassungsschutzausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses
Moderation: Alexander Kulpok

Liebe Reinickendorferinnen und Reinickendorfer,
die Anschläge in Paris, die uns Anfang des Jahres alle sehr erschüttert haben, werfen erneut die Frage auf, wie der Rechtsstaat seine Bürger vor Terrorismus und ähnlichen Bedrohungen schützen kann. Ein wichtiger Bestandteil dieser Diskussion ist die Arbeit des Verfassungsschutzes. Welchen Beitrag kann er leisten, wie muss er dafür organisiert sein und wie weit dürfen Nachrichtendienste gehen, ohne die Freiheit der Menschen einzuschränken?

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit dem Leiter des Berliner Verfassungsschutzes, Bernd Palenda über das Thema zu diskutieren.

Link zum Einladungsflyer