Laternen im Brachfeldwinkel stehen wieder

Energie

Neue Laternen im Brachfeldwinkel

Sie waren verrostet und wurden vom Bezirksamt aus Sicherheitsgründen umgelegt: Drei Laternen im Brachfeldwinkel waren nach jahrelanger Witterung und durch Hundeurin derart verrostet, dass sie drohten, umzufallen. Das Bezirksamt handelte und legte sie kurzerhand um.

Nun stehen an eben jener Stelle neue Lichtmasten, die die Bewegung vom Waidmannsluster Damm zum Brachfeldweg im Dunkeln wieder mit Licht erhellen. Viele Menschen nutzen den Grünstreifen als Abkürzung zum Bus 222 und wünschten sich neue Laternen. Auch das "Sicherheitsempfinden wird gestärkt, wenn dunkle Ecken gut ausgeleuchtet werden", weiß der SPD-Abteilungsvorsitzende Gilber Collé, zugleich Fraktionsvorsitzender in der BVV zu berichten.

Für die Schollaner ein Grund zur Freue: Viele bedankten sich bereits via Facebook und auch persönlich bei der SPD-Abteilung Freie Scholle/Tegel.