Tempelhofer Feld: Wohnen statt Stillstand!

Europa

Übersichtskarte auf SPD Berlin.de

Am 25. Mai 2014 sind die Berlinerinnen und Berliner nicht nur aufgerufen, ihr Kreuz für die Europawahlen abzugeben, sondern auch beim Volksentscheid zum tempelhofer Feld darüber abzustimmen, ob sich Berlin dauerhaft eine Brache inmitten der Stadt leisten kann oder ob wir bereit sind, Entwicklung und Wachstum zu fördern.

Ziel ist es, die Freifläche zu erhalten, aber eine moderate Bebauung am Rande des Feldes zu ermöglichen. Dies ist deshalb sinnvoll, weil über 200ha (das sind mehr als 400 Fussballfelder) der Freiflläche erhalten bleiben UND dringend benötigter Wohnraum zu fairen Preisen entstehen wird.

Der Volksentscheid „100% Tempelhof“ blockiert all diese Entwicklungen. Mit unserem Gesetzentwurf sichern Sie Berlins größte Freifläche und ermöglichen Wohnungsbau und behutsame Entwicklung am Rand des Tempelhofer Feldes. Unsere Empfehlung für den Stimmzettel: Oben NEIN, unten JA!

Weitere Informationen:
auf SPD Berlin.de
Faltblatt auf SPD-Fraktion Berlin.de
auf Landeswahlleiter.de