AbteilungOffene Vorstandssitzung am 16.8.

In den vergangenen Wochen hat das Leben wieder Stück für Stück an Nomalität gewonnen und auch die Parteiarbeit läuft langsam wieder an. Deshalb wollen wir nun auch in der Abteilung wieder mit dem Parteileben beginnen. Natürlich gibt es bedingt durch Corona weiter Einschränkungen, so für die Planung von Veranstaltungen auch immer die Reduzierung des Ansteckungsriskos eine Rolle spielt.

Den Auftakt machten wir am Sonntag, den 16. August bei einer offenen Vorstandssitzung am Grill von Gilbert Collé. Dieser Termin diente auch einer Ideensammlung, die mit Blick auf die bvorstehenden Monate konkretisiert werden soll.

Veröffentlicht am 17.08.2020

 

SportStrandbad Tegel hat neuen Pächter

Bei einer Pressekonferenz der Berliner Bäderbetriebe mit der BIM und Sport-Staatssekretär Aleksander Dzembritzki wurde am 11.8.2020 die neue Betreibergesellschaft für das Strandbad Tegel vorgestellt. Nach einem langwierigen Verfahren ist die gemeinnützige Strandbad Tegelersee gGmbH als Gewinner der Ausschreibung hervorgegangen.

Wir freuen uns, dass es nun hoffentlich bald vorwärts geht und der Badespaß im kommenden Jahr wieder beginnen kann. Nach dem vierjährigen Stillstand durch die Schließung von CDU-Senator Frank Henkel, war es höchste Zeit das Gelände wiederzubeleben.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, insbesondere der Senatssportverwaltung für das beharrliche Arbeiten an einer Lösung und heißen die Pächter herzlich in Tegel willkommen. Auf das alternative Konzept sind wir sehr gespannt.

Veröffentlicht am 12.08.2020

 

AbteilungUnsere Terminplanung

Viele fragen sich in diesen Zeiten, wie es weitergehen kann. Auch wir in der SPD Freie Scholle-Tegel haben unsere Termine absagen müssen. Das betrifft vor allem unsere Mitgliederversammlungen und Stammtische im Restaurant Weil. Auch unser traditionelles Mitsommer-Fest am Rondell fällt der Pandemie zum Opfer und wird in diesem Jahr leider nicht stattfinden!

Ob und inwiefern wir Mitgliederversammlungen elektronisch stattfinden lassen können und wollen, wird gerade geprüft und wir werden uns dazu zeitnah im Abteilungsvorstand besprechen.

Ansonsten beobachten wir die Entwicklungen und Bestimmungen zur Covid-19-EindämmungsVO genau und halten Euch auf dem Laufenden, sobald Termine und persönliche Treffen wieder stattfinden können. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld!

Veröffentlicht am 28.05.2020

 

AbteilungIm Gedenken: 75 Jahre Kriegsende - Stolpersteine putzen

Ehrendes Gedenken am 8.5.2020; Foto: D. König

Anlässlich des einmaligen Feiertages zum 75. Jahrestags des Kriegsendes haben einzelne Mitglieder der SPD Abteilung Freie Scholle/Tegel Stolpersteine geputzt und der Opfer von Massenmord und Deportationen gedacht.

Veröffentlicht am 08.05.2020

 

AllgemeinAlle Termine fallen aus!

Wir müssen vermeiden, dass sich das Corona-Virus schnell verbreitet. Und wir müssen alle gemeinsam besonders gefährdete Menschen schützen – ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen. Dazu können wir alle einen Beitrag leisten. Die Gesundheit aller geht vor und hat oberste Priorität. Deshalb lassen wir unser Parteileben ruhen.

Veröffentlicht am 14.03.2020