AbteilungGroßer Wahlkampf-Endspurt

Mit einem großen Wahlkampfendspurt, jeder Menge Infostände, Tür-zu-Tür-Gesprächen und einer Rosenaktion gehen wir als SPD hoffnungsvoll in die letzte Woche vor den Bundestags-, Abgeordnetenhaus- und BVV-Wahlen. Die Chancen stehen auf allen Ebenen gut, dass sozialdemokratische Politik von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt wird.

Auch wenn viele schon per Briefwahl abgestimmt haben, bitten wir nochmal sehr herzlich, kräftig zu mobilisieren, damit Olaf scholz unser nächster Kanzler und Franziska Giffey unsere nächste Regierende Bürgermeisterin wird.

Viele weitere Infos - wo ich Euch konkret einbringen könnt und was gerade abläuft - auf den Seiten der SPD Reinickendorf und der SPD Berlin.

Veröffentlicht am 20.09.2021

 

AbteilungJubilarehrung der SPD Reinickendorf

Blumen für die Jubilare; Bild: J. Kliem/SPD Reinickendorf

Am Sonntag, den 30.5. haben wir bei strahlendem Sonnenschein an der Malche langjährigen SPD-Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Treue zur Sozialdemokratie gedankt. Wie schön, dass auch die Sonne gelacht hat und wir zusammenkommen konnten - natürlich mit Coronatests.

Veröffentlicht am 31.05.2021

 

AbteilungWillkommen 2021

Liebe Parteifreunde und solche, die es noch werden wollen.

Wir heißen Euch im Jahr 2021 herzlich willkommen und wünschen Euch für das neue Jahr alles Gute und dass es hoffentlich besseres für uns alle bereit hält, als das von der Corona-Pandemie geprägte vergangene Jahr.

Sobald der Bestimmungen es zulassen, werden wir hier auch wieder regelmäßig über anstehende Aktivitäten und Veranstaltungen berichten. Bis es soweit ist, heißt es noch etwas durchhalten.

Die SPD Berlin und SPD Reinickendorf halten sukzessive immer mehr Angebote auch digital bereit. Schaut bitte auf den entsprechenden Webseiten vorbei.

Bis dahin bleibt gesund, solidarische Grüße

Eure SPD Freie Scholle-Tegel

Veröffentlicht am 05.01.2021

 

AbteilungOffene Vorstandssitzung am 16.8.

In den vergangenen Wochen hat das Leben wieder Stück für Stück an Nomalität gewonnen und auch die Parteiarbeit läuft langsam wieder an. Deshalb wollen wir nun auch in der Abteilung wieder mit dem Parteileben beginnen. Natürlich gibt es bedingt durch Corona weiter Einschränkungen, so für die Planung von Veranstaltungen auch immer die Reduzierung des Ansteckungsriskos eine Rolle spielt.

Den Auftakt machten wir am Sonntag, den 16. August bei einer offenen Vorstandssitzung am Grill von Gilbert Collé. Dieser Termin diente auch einer Ideensammlung, die mit Blick auf die bvorstehenden Monate konkretisiert werden soll.

Veröffentlicht am 17.08.2020

 

AbteilungUnsere Terminplanung

Viele fragen sich in diesen Zeiten, wie es weitergehen kann. Auch wir in der SPD Freie Scholle-Tegel haben unsere Termine absagen müssen. Das betrifft vor allem unsere Mitgliederversammlungen und Stammtische im Restaurant Weil. Auch unser traditionelles Mitsommer-Fest am Rondell fällt der Pandemie zum Opfer und wird in diesem Jahr leider nicht stattfinden!

Ob und inwiefern wir Mitgliederversammlungen elektronisch stattfinden lassen können und wollen, wird gerade geprüft und wir werden uns dazu zeitnah im Abteilungsvorstand besprechen.

Ansonsten beobachten wir die Entwicklungen und Bestimmungen zur Covid-19-EindämmungsVO genau und halten Euch auf dem Laufenden, sobald Termine und persönliche Treffen wieder stattfinden können. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld!

Veröffentlicht am 28.05.2020

 

RSS-Nachrichtenticker