Herzliche Willkommen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Nachbarn!

Seit über 80 Jahren ist die SPD in Tegel und der Freien Scholle aktiv. Bekannte Sozialdemokraten wie Franz Neumann und Marie Schlei haben hier mitgewirkt. In der Tradition dieser großartigen Persönlichkeiten engagieren wir uns hier für die Menschen vor Ort.

Wir begrüßen Sie sehr herzlich auf unseren Internetseiten und würden uns freuen, wenn Sie den Dialog mit uns aufnehmen.

Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie uns jederzeit ansprechen. Wir sind für Sie und Ihre Anliegen da und setzen uns für Sie ein, wo wir es können.

Ihre SPD Freie Scholle / Tegel

Bezirks-SPDGespräche über "Ampel"-Zählgemeinschaft im Bezirk

Die Bezirks- und Kreisverbände von SPD, Bündnis 90 / Die Grünen und FDP haben beschlossen in Verhandlungen für eine Ampel-Koalition in Reinickendorf zu treten. Nach den erfolgreichen Sondierungsverhandlungen der letzten Wochen werden die Parteien am Donnerstag konkrete Gespräche zum Abschluss eines gemeinsamen Koalitionsvertrags starten. Sie wollen damit über die geschlossene Wahl eines Bezirksbürgermeisters und von Stadträten hinaus eine gemeinsame inhaltliche Agenda für die nächsten Jahre vereinbaren. Die Gespräche sollen bis Anfang November abgeschlossen werden.

Veröffentlicht am 22.10.2021