SportStrandbad Tegel hat neuen Pächter

Bei einer Pressekonferenz der Berliner Bäderbetriebe mit der BIM und Sport-Staatssekretär Aleksander Dzembritzki wurde am 11.8.2020 die neue Betreibergesellschaft für das Strandbad Tegel vorgestellt. Nach einem langwierigen Verfahren ist die gemeinnützige Strandbad Tegelersee gGmbH als Gewinner der Ausschreibung hervorgegangen.

Wir freuen uns, dass es nun hoffentlich bald vorwärts geht und der Badespaß im kommenden Jahr wieder beginnen kann. Nach dem vierjährigen Stillstand durch die Schließung von CDU-Senator Frank Henkel, war es höchste Zeit das Gelände wiederzubeleben.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, insbesondere der Senatssportverwaltung für das beharrliche Arbeiten an einer Lösung und heißen die Pächter herzlich in Tegel willkommen. Auf das alternative Konzept sind wir sehr gespannt.

Veröffentlicht am 12.08.2020

 

SportPresse: Sanierung des Strandbades Tegel gefordert

Nach der erneut angedrohten Schließung des Strandbades Tegel durch die Berliner Bäderbetriebe, fordert Jörg Stroedter, MdA und Vorsitzender der Reinickendorfer SPD, endlich ein tragfähiges Sanierungskonzept zu entwickeln, um das Strandbad am Tegeler See dauerhaft zu sichern.

Veröffentlicht am 23.01.2015

 

RSS-Nachrichtenticker