AbteilungDie Gorkistraße: Wir haben nachgefragt

Stolze Gewinnerinnen

Die neugestaltete Fußgängerzone in Tegel beschäftigt uns als Abteilung Tegel/Freie Scholle schon lange.

Die Baupläne wurden in der BVV unter CDU Bürgermeister Frank Balzer 2016 verabschiedet und dann umgesetzt.

"Wir begrüßen das Bauvorhaben der HGHI ausdrücklich. Die umfassende Modernisierung und Erweiterung des Areals bedeutet eine deutliche Attraktivitätssteigerung für den gesamten Bezirk. Von der Eröffnung profitieren nicht nur diejenigen, die dort einkaufen, sondern der gesamte Einzelhandelsstandort Tegel. Darauf freuen wir uns“, blickt Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) voraus.

Doch seit der Eröffnung werden immer wieder Stimmen laut, welche mit der Umsetzung des Bauvorhabens nicht zufrieden sind. 

Als SPD Abteilung haben wir nachgefragt. 

In einer Umfrage mit Gewinnspiel haben wir uns am 08.07.2023 an die Tegler Bürgerinnen und Bürger gewendet, um zu erfahren : Wie zufrieden sind sie wirklich? 

Dabei sollte es natürlich nicht bleiben, sondern auch Verbesserungsvorschläge und Wünsche konnten geäußert werden und ein 50 Euro Gutschein gewonnen.

Die Ergebnisse unserer Umfrage werden wir natürlich veröffentlichen und uns dann für die Verbesserungsvorschläge in der BVV, gemeinsam für unseren Kietz, einsetzen.

 

Veröffentlicht am 13.07.2023

 

AbteilungCansel Kiziltepe in Reinickendorf

Auf der letzten Kreisdelegiertenversammlung am 12.Mai hat sich Cansel Kiziltepe den SPD-Reinickendorf vorgestellt. Natürlich waren auch unsere Delegierten aus der Abteilung mit dabei.

Die Zeit war -wie so oft- nicht lang genug. Allerdings konnte Cansel einige wichtige Fragen der Genossinnen und Genossen beantworten. Zu Beginn hat sie jedoch die Zeit genutzt um sich vorzustellen. Hierbei hat sie insbesondere die Ihr wichtigen Bereiche als Senatorin der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung (kurz: SenASGIVA).

Wichtige Eckpunkte werden Verhandlungen rund um die Ausbildungsplatzumlage sein, welche eine allen Jugendlichen eine Zukunft auf dem Berliner Ausbildungsmarkt ermöglichen soll. Weiterhin wird Sie sich einsetzten für gerechte Arbeit und gerechten Lohn, hier soll Berlin weiterhin Vorbild für andere Bundesländer sein.

Uns in Reinickendorf interessiert natürlich auch die Situation der geflüchteten ukrainischen Familien am Flughafen Tegel. Eigentlich als Übergangslösung gedacht, verbringen dort mittlerweile viele Familien eine lange Zeit auf engem Raum. Vor diesem Zustand möchte auch unsere Abteilung die Augen nicht verschließen.

Cansel hat unsere Sorgen mitgenommen und sieht eine ihrer Hauptaufgaben darin, eine gerechtere und vor allem, für die Geflüchteten, eine langfristige Lösung in Berlin zu bewerkstelligen. Hierbei werden alle Bezirke gefragt sein.

Wir haben uns gefreut eine neue Senatorin in Berlin kennenzulernen und wünschen unserer Genossin viel Erfolg für ihre weitere Arbeit. Auf unsere Unterstützung kann Sie zählen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

 

AbteilungGroßer Wahlkampf-Endspurt

Mit einem großen Wahlkampfendspurt, jeder Menge Infostände, Tür-zu-Tür-Gesprächen und einer Rosenaktion gehen wir als SPD hoffnungsvoll in die letzte Woche vor den Bundestags-, Abgeordnetenhaus- und BVV-Wahlen. Die Chancen stehen auf allen Ebenen gut, dass sozialdemokratische Politik von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt wird.

Auch wenn viele schon per Briefwahl abgestimmt haben, bitten wir nochmal sehr herzlich, kräftig zu mobilisieren, damit Olaf scholz unser nächster Kanzler und Franziska Giffey unsere nächste Regierende Bürgermeisterin wird.

Viele weitere Infos - wo ich Euch konkret einbringen könnt und was gerade abläuft - auf den Seiten der SPD Reinickendorf und der SPD Berlin.

Veröffentlicht am 20.09.2021

 

AbteilungJubilarehrung der SPD Reinickendorf

Blumen für die Jubilare; Bild: J. Kliem/SPD Reinickendorf

Am Sonntag, den 30.5. haben wir bei strahlendem Sonnenschein an der Malche langjährigen SPD-Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Treue zur Sozialdemokratie gedankt. Wie schön, dass auch die Sonne gelacht hat und wir zusammenkommen konnten - natürlich mit Coronatests.

Veröffentlicht am 31.05.2021

 

AbteilungWillkommen 2021

Liebe Parteifreunde und solche, die es noch werden wollen.

Wir heißen Euch im Jahr 2021 herzlich willkommen und wünschen Euch für das neue Jahr alles Gute und dass es hoffentlich besseres für uns alle bereit hält, als das von der Corona-Pandemie geprägte vergangene Jahr.

Sobald der Bestimmungen es zulassen, werden wir hier auch wieder regelmäßig über anstehende Aktivitäten und Veranstaltungen berichten. Bis es soweit ist, heißt es noch etwas durchhalten.

Die SPD Berlin und SPD Reinickendorf halten sukzessive immer mehr Angebote auch digital bereit. Schaut bitte auf den entsprechenden Webseiten vorbei.

Bis dahin bleibt gesund, solidarische Grüße

Eure SPD Freie Scholle-Tegel

Veröffentlicht am 05.01.2021

 

RSS-Nachrichtenticker