WahlenGedrückte Stimmung am Wahlabend

Für Jörg Stroedter hat es nicht gereicht: Zwar wählten ihn über 29 Prozent der Bürgerinnen und Bürger mit der Erststimme, was einen Zuwachs von über 2,5 Prozent ausmacht, doch CDU- Kandidat Frank Steffel erhielt deutlich mehr Stimmen.

Veröffentlicht am 23.09.2013

 

WahlenGorkistraßenfest in Alt-Tegel

Stroedter und Lütge warben gemeinsam für Rot-grün

Unterstützung für den Reinickendorfer SPD- Wahlkreiskandidaten Jörg Stroedter: Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit warb auf dem Straßenfest in der Gorkistraße für die Wahl Stroedters in den Bundestag.

Veröffentlicht am 16.09.2013

 

WahlenStart in die "heiße Phase"

SPD-Direktkandidaten vor den Plakatmotiven

Die SPD ist in die heiße Wahlkampfphase gestartet. Zwölf Busse sind ab sofort in den zwölf Berliner Wahlkreisen unterwegs. Die SPD wird kämpfen, kündigte der SPD- Landesvorsitzende Jan Stöß an:

Veröffentlicht am 05.08.2013

 

WahlenSozial und gerecht: Stroedter und Steinbrück

Ein gutes Team für Reinickendorf: Stroedter und Steinbrück

„Gute Arbeit, faire Löhne und eine gerechte Rente!“

Das sind u.a. die Themen, mit der die SPD und ihr Kanzlerkandidat Peer Steinbrück in den Bundestagwahlkampf ziehen wollen.
Bereits im Dezember letzten Jahres hatte die Reinickendorfer SPD Jörg Stroedter zu ihrem Direktkandidaten gewählt. „Die Leute wollen, dass es gerecht zugeht. Das werden wir umsetzen,“ so Stroedter. Er wolle helfen, „Mieten bezahlbar und Energiekosten niedrig zu halten - und nicht zuletzt die Finanzmärkte zu regulieren.“
Die Bundestagswahl findet am 22. September 2013 statt.

Veröffentlicht am 01.02.2012

 

RSS-Nachrichtenticker