AbteilungOffene Vorstandssitzung am 16.8.

In den vergangenen Wochen hat das Leben wieder Stück für Stück an Nomalität gewonnen und auch die Parteiarbeit läuft langsam wieder an. Deshalb wollen wir nun auch in der Abteilung wieder mit dem Parteileben beginnen. Natürlich gibt es bedingt durch Corona weiter Einschränkungen, so für die Planung von Veranstaltungen auch immer die Reduzierung des Ansteckungsriskos eine Rolle spielt.

Den Auftakt machten wir am Sonntag, den 16. August bei einer offenen Vorstandssitzung am Grill von Gilbert Collé. Dieser Termin diente auch einer Ideensammlung, die mit Blick auf die bvorstehenden Monate konkretisiert werden soll.

Veröffentlicht am 17.08.2020

 

AbteilungUnsere Terminplanung

Viele fragen sich in diesen Zeiten, wie es weitergehen kann. Auch wir in der SPD Freie Scholle-Tegel haben unsere Termine absagen müssen. Das betrifft vor allem unsere Mitgliederversammlungen und Stammtische im Restaurant Weil. Auch unser traditionelles Mitsommer-Fest am Rondell fällt der Pandemie zum Opfer und wird in diesem Jahr leider nicht stattfinden!

Ob und inwiefern wir Mitgliederversammlungen elektronisch stattfinden lassen können und wollen, wird gerade geprüft und wir werden uns dazu zeitnah im Abteilungsvorstand besprechen.

Ansonsten beobachten wir die Entwicklungen und Bestimmungen zur Covid-19-EindämmungsVO genau und halten Euch auf dem Laufenden, sobald Termine und persönliche Treffen wieder stattfinden können. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld!

Veröffentlicht am 28.05.2020

 

AbteilungIm Gedenken: 75 Jahre Kriegsende - Stolpersteine putzen

Ehrendes Gedenken am 8.5.2020; Foto: D. König

Anlässlich des einmaligen Feiertages zum 75. Jahrestags des Kriegsendes haben einzelne Mitglieder der SPD Abteilung Freie Scholle/Tegel Stolpersteine geputzt und der Opfer von Massenmord und Deportationen gedacht.

Veröffentlicht am 08.05.2020

 

AbteilungAbteilungswahlen 2020

Am 8. März 2020 hat die SPD Freie Scholle - Tegel auf der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Mit Gilbert Collé als Vorsittzendem Edeltraud Stelzer und Klaus Teller als Stellvertretern, Holger Jaumann als Kassierer und Dirk König als Schriftführer wurde das Team der vergangenen zwei Jahre wiedergewählt.

Veröffentlicht am 08.03.2020

 

AbteilungFrauentag 2020

Die Reinickendorfer SPD ist am Welt-Frauentag 2020 aktiv und beteiligt sich an den Aktionen der SPD, um auf Frauenrechte aufmerksam zu machen und für Gleichberechtigung zu kämpfen!

Veröffentlicht am 06.03.2020

 

RSS-Nachrichtenticker