Landes-SPDLandesparteitag am 26.10.2019

Der zweite Landesparteitag der SPD Berlin stand ganz im Zeichen großer Aussprachen. Landesvorsitzender Michael Müller forderte in seiner Eröffnungsrede ganz klar einen starken Sozialstaat. Als Instrumente, um dieses Ziel zu erreichen, nannte er unter anderem das Solidarische Grundeinkommen und den Mietendeckel. Gerade Letzteres hat für ihn einen Drei- und keinen Vierklang. Was er damit meinte: Es heiße Bauen-Kaufen-Deckeln und da stehe nun einmal nichts von Enteignung.

Veröffentlicht am 27.10.2019

 

Landes-SPDLandesparteitag 16./17.11.2018

Am 16. und 17. November 2018 fand der zweite Landesparteitag der Berliner SPD in diesem Jahr statt. Mit weitreichenden Beschlüssen zu den Themen „Urbane Sicherheit“, „Bezahlbare Mieten“ und „Soziale Einkommen“ hat die Hauptstadt SPD die Weichen für die Zukunft gestellt.

Veröffentlicht am 19.11.2018

 

Landes-SPDLandesparteitag am 11.11.2017

Sven Meyer wirbt für den Antrag; Foto: König

Auf einem Arbeitsparteitag der Berliner SPD am 11. November 2017 beschlossen die Genossinnen und Genossen wichtige politische Leitlinien u.a. zur Innen- und Sicherheitspolitik und zum „Solidarischen Grundeinkommen“, einer Idee, die der SPD- Landesvorsitzende und Regierende Bürgermeister Michael Müller erst einige Wochen zuvor dargestellt hatte. Das Papier soll nun ausführlich in den Gremien diskutiert werden.

Veröffentlicht am 12.11.2017

 

Landes-SPDSPD diskutiert Wahlergebnisse

Auf dem ersten von zwei landesweiten Mitgliederforen haben Berliner SPD-Mitglieder mit dem SPD-Landesvorsitzenden Michael Müller über den Bericht der AG Wahlanalyse und Konsequenzen aus dem Wahlergebnis vom 18. September beraten.

Veröffentlicht am 01.11.2016

 

Landes-SPDLandesparteitag der Berliner SPD am 30.4.2016

Blick ins Auditorium; Foto: SPD Berlin

Die Berliner SPD lud am 30. April 2016 zu ihrem Landesparteitag in das Hotel Estrel in Neukölln ein und startete den Wahlkampf für die Wahl am 18. September mit der Nominierung ihres Spitzenkandidaten Michael Müller. Dieser wurde zuvor von den Delegierten mit klarer Mehrheit auch zum neuen Landesvorsitzenden gewählt worden.

Veröffentlicht am 30.04.2016

 

RSS-Nachrichtenticker